Die Suche nach Teilen auf diversen Plattformen hat sich mal wieder bezahlt gemacht, und so kann ich ein nicht so schönes Teil gegen eines in besserem Zustand tauschen.
Der Handbremshebel des Shiguli hat vermutlich schon einiges in seinem Leben gesehen. Die leichte Verbiegung zur Seite fällt nicht unbedingt ins Gewicht, die weißen Farbspritzer / Sprühnebel die er vom Lackierer mitbekommen hat dafür umso mehr.
Die Farbspritzer erweisen sich als extrem hartnäckig. Meine Versuche das mit Spiritus, Benzin, Verdünnung, Aceton und Isopropanol abzubekommen wurden mit strahlendem weiß und hartnäckigem Bestand quittiert.
In einem Konvolut aus diversen anderen Teilen das ich mal erstanden habe war dann auch dieser nahezu neue Handbremshebel der ersten Serie – also noch ohne den Kunststoffgriff enthalten.
Dazu gab es noch einen neuen alten Warnschalter nebst Träger. Das alles fand jetzt seinen Platz.
Perfekt. Sieht man davon ab das der Hebel erst im Fahrzeug gelöst werden muss um dann von unten den Seilzug zur Hinterachse aushängen zu können, und das die ganze Arbeit überhaupt nur geht nachdem mindestens ein Sitz ausgebaut wurde, war das schnell erledigt.